Verabschiedung verdienter Kollegen

Aktualisiert: 14. Sept. 2018

Am letzten Schultag des Schuljahres, als alle dienstlichen Geschäfte erledigt waren, blieb der Schulleitung noch eine schwere Aufgabe. Das Kollegium und ausgewählte ehemalige LehrerInnen der Heincke Schule hatten sich versammelt, um drei Kollegen zu verabschieden.

Herr Bertram verlässt die Heincke Schule Hagenow, nachdem er hier in eineinhalb Jahren vieles gelernt und noch mehr vermittelt hatte. Leider wird uns auch Frau Prieß nicht mehr im neuen Schuljahr zur Seite stehen. Sie wird die Heincke Schule in Richtung Marnitz verlassen. Die Schulleitung und das gesamte Kollegium möchten sich für das Engagement und die erbrachten Leistungen bedanken und wünschen beiden für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Frau Milhahn erhält ihr Abschlusszeugnis.

Der Höhepunkt des Tages war der Übertritt Frau Milhahns in den Ruhestand. Nachdem die Schulleitung in Person von Herrn Helmrich das Abschlusszeugnis überreichte, wurde Frau Milhahn vom gesamten Kollegium beschenkt und gebührend verabschiedet. Frau Milhahn war als dienstälteste Kollegin an der Heincke Schule über 40 Jahre verantwortlich in der Fachschaft Biologie und Sport. Außerdem hat Sie gemeinsam mit Frau Schild vor mehr als zehn Jahren die Schülerfirma aufgebaut und diese bis zum heutigen Tag erfolgreich fortgeführt. Als Klassenleiterin hat Sie hunderte Schüler zum Abschluss geführt und mit ihrer freundlichen und offenen Art den SchülerInnen bei allen kleinen und großen Problemen zur Seite gestanden.