Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Lehrer*innen,

mein Name ist Susan Wallschläger und ich bin seit dem 01.12.2022 als Schulsozialarbeiterin an der Regionalen Schule Prof. Dr. Friedrich Heincke tätig.

Schulsozialarbeit ist ein offenes Gesprächsangebot bei schulischen, familiären und sozialen Problemen.

„Es wird alles immer gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht.“
Hermann Hesse

Bei der Schulsozialarbeiterin können Schüler*innen, Sorgeberechtigte und Lehrkräfte ihre Gedanken und Sorgen mitteilen und es wird gemeinsam nach neuen Ideen und Lösungen gesucht. Meine Beratungstätigkeit für Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern unterliegt der Verschwiegenheit.

Da mir ein positives Miteinander an der Schule sehr wichtig ist, unterstütze ich das Trainingsraumkonzept an der Heincke Schule.

Ich bin erreichbar von Montag bis Freitag in der Zeit von 7:30 Uhr bis 13:30 Uhr und gern zu anderen Zeiten nach vorheriger Absprache.

Erreichbar über E-Mail oder Telefon.

E-Mail: s.wallschlaeger@asb-hagenow.de

Träger der Schulsozialarbeit an der Prof. Dr. Fr. Heincke Schule Hagenow:

ASB Regionalverband Süd-West-Mecklenburg e.V.

Die Schulsozialarbeit wird gefördert vom Landkreis Ludwigslust-Parchim und von der Europäischen Union.

Logo EU.png
SSA.jpg