Freiwilliges Soziales Jahr

Bewirb dich jetzt!

ErzieherIn, ModeratorIn, ManagerIn, WissenvermittlerIn, SekräterIn, AnsprechpartnerIn, PrüferIn, GestalterIn, EntwicklerIn, Vorbild, und noch vieles mehr ist man als Lehrkraft. Aus der Schülerperspektive nimmt man oft nur wenige Aspekte des Lehrberufs wahr. Was wirklich dahinter steckt erfährt man erst im Praxistest. Wir bieten daher jungen Menschen, die sich für eine pädagogische Karriere interessieren, die Möglichkeit an unserer Schule ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren. Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein, empathisch und offen sein sowie Engagement und Kreativität mitbringen.

Wir bieten ein aufgeschlossenes Team, die Möglichkeit zur Umsetzung eigener Projekte, ein festes Taschengeld, Fortbildungsmöglichkeiten. Die Aufgaben umfassen die pädagogische Betreuung von einzelnen Schülerinnen und Schülern, Unterstützung im Unterricht und bei Wandertagen, sowie schulischen Veranstaltungen, enge Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeiterin und dem Kollegium, Verwaltungsaufgaben und vieles mehr.

Bewerbungen gehen bitte an realschule-II-hagenow (at) t-online.de.