Unser Start in das neue Schuljahr

Am Montag (02.08.2021) öffnen sich die Türen der Heincke Schule für alle unsere Schülerinnen und Schüler. Kommt mit uns in das neue Schuljahr 2021 / 22!

Hier ein kurzer Wochenüberblick für die einzelnen Jahrgangsstufen:

- 5. Klassen: Mo – Mi Projekttage, Do + Fr Unterricht

- 6. Klassen: Mo + Di Projekttage, Mi – Fr Unterricht

- 7. Klassen: Mo + Di Projekttage, Mi – Fr Unterricht

- 8. Klassen: Mo Projekttag, Di – Fr Unterricht

- 9. Klassen: Mo + Di Projekttage, Mi – Fr Unterricht

- Kl. 10 a: Mo Projekttag, Di BO-Projekt, Mi – Fr Unterricht

- Kl. 10 b: Mo Projekttag, Di + Mi + Fr Unterricht, Do BO-Projekt

In der ersten Woche dauert jeder Schultag von der 1. bis zur 4. Stunde (7.30 – 11.10 Uhr). Eine zeitliche Ausnahme bilden die BO-Projekttage der 10. Klassen, die den zeitlichen Rahmen von der 1. bis 6. Stunde einnehmen werden (7.30 – 13.20 Uhr). Ab der zweiten Schulwoche gilt der Unterricht nach Stundenplan, welchen die Schülerinnen und Schüler wie gewohnt von ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern erhalten werden.

Besonders wichtig ist auch in diesem Schuljahr die Einhaltung der geltenden Hygieneregeln, über die im Klassenverband am Montag erneut belehrt wird. Es wird weiterhin eingeteilte Jahrgangsgruppen (Klassen 5/6, 7/8, 9/10) geben. Danach regeln sich u.a. die Bereiche auf unserem Schulhof sowie verschobene Pausenzeiten. Für Montag gelten für die Schülerinnen und Schüler folgende Treffpunkte auf dem Schulgelände:

- für die 5./6. Klassen à Verkehrsgarten

- für die 7./8. Klassen à Schulhof

- für die 9./10. Klassen à Hofbereich auf der Straßenseite

Die Schülerinnen und Schüler werden dort von ihren zuständigen Klassenlehrerinnen und -lehrern in Empfang genommen. Hier gilt es, das Formular zur Gesundheitsbestätigung unterschrieben abzugeben. Wer dieses Dokument am Montag nicht vorweisen kann, wird zurück nach Hause gesendet. Des Weiteren werden wir montags und mittwochs Antigen-Schnelltests im Klassenverband durchführen, wofür die Schülerinnen und Schüler, die noch keine abgegeben haben, bitte am Montag die Einverständniserklärung zur Durchführung eines Antigen-Schnelltests („Selbsttest“) vorweisen müssen. Auch die schriftliche Erklärung über einen zu Hause durchgeführten Schnelltest wird akzeptiert. Darüber hinaus gilt in den ersten beiden Schulwochen eine Maskenpflicht innerhalb des Schulgebäudes, die strikt einzuhalten ist, um uns gegenseitig zu schützen.

Alle weiteren Informationen erhalten die Kinder am Montag von ihren KlassenleiterInnen. Geben Sie Ihrem Kind auch die unterschriebene Zeugniskopie sowie die Empfangsbestätigung mit.

Wir freuen uns auf das neue Schuljahr 2021 /22 in der Heincke Schule!