AutorenbildHerr Erchinger

Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür

Hiermit lädt die „Heincke Schule“ Eltern, Schülerinnen und Schüler, alle Interessierten und Freunde zum

Tag der offenen Tür herzlich ein. Wir öffnen am Freitag, dem 01.12.2023 in der Zeit von 17.00 bis 19.00 Uhr unsere Türen und würden uns freuen, Sie im Atrium unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Dem Tag der offenen Tür wird die diesjährige Projektwoche zu verschiedenen Themen vorausgehen, in welcher die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Klassenstufe selbstständig und kreativ arbeiten. Die besten Ergebnisse werden am 01. Dezember vorgestellt und jeder Besucher hat die Chance, diese in Augenschein zu nehmen! Des Weiteren können alle Interessierten die Möglichkeit nutzen, um unsere Räumlichkeiten sowie Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen. Ein buntes Bühnenprogramm erwartet Sie ab 17:15 Uhr. Für kulinarische Köstlichkeiten sorgen in diesem Jahr die 10. Klassen und die Klasse 6c. Dies bietet die Gelegenheit, in entspannter Runde das Erlebte in persönlichen Gesprächen zu vertiefen sowie offene Fragen zu klären. Weiterhin können Lose für die Tombola und Handmade-Produkte der Schülerinnen und Schüler erworben werden.

Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen aufgepasst!! Informationsveranstaltung für das neue Schuljahr 2024 / 2025

Im Besonderen gilt diese Einladung allen Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen und deren Eltern, um unsere Schule kennenzulernen. Wir wollen die Möglichkeit nutzen, um in einer Informationsveranstaltung, in der Zeit von 16:30 – 17:00 Uhr, die Orientierungsstufe sowie das Lernen an unserer Schule vorzustellen und uns als Regionale Schule zu präsentieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!