Sportfest 2019

Aktualisiert: 14. Aug. 2019

Bei bestem Wetter starteten die Schülerinnen und Schüler der Heincke Schule Hagenow nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter, auf dem Sportplatz in einen schweißtreibenden Tag.

Zunächst mussten sich die Jahrgangsstufen 5 und 6 in den drei Disziplinen 60 m Sprint, Ballweitwurf und Weitsprung messen. Die Kinder waren an allen Stationen stark gefordert, galt es doch mit einer Spitzenleistung auch eine entsprechende Sportnote zu erreichen.

Die Jahrgangsstufen 7 bis 9 waren erst 9:30 Uhr gefragt, was den meisten Athleten in die Karten spielte. Die meisten Schülerinnen und Schüler waren gut ausgeruht und konnten sich so auf die körperlichen Herausforderungen im 100 m Sprint, Kugelstoßen und Weitsprung gut einstimmen.