Schulgartenkurs räumt auf!

Text von Jessika Eichberg und Lilly Mahnke

Der Schulgartenkurs der Heincke Schule hatte lange Zeit einen unaufgeräumten Geräteraum. Immer wieder fiel hier eine Harke von links nach rechts. Die Rechen waren hinter dem Spaten verkeilt und die Besen wurden durch die Rechen blockiert. Es gab einfach keine Möglichkeit zum ordentlichen Abstellen der großen Gerätschaften. Nach Monate langem überlegen entstand die Idee aus mehreren alten Sportbänken passende Geräteständer zu bauen. Zunächst bauten wir erst eine Sportbank um, um zu schauen, ob es funktioniert. Wir mussten auch die Haken zum Aufhängen der Turnbeutel und Jacken abmontieren. In den nächsten Schritten feilten, sägten, bohrten und schraubten die Schülerinnen und Schüler selbstständig unter der Aufsicht von Herrn Nazarkiewicz. Nachdem der erste Ständer fertig war, wurde auch schnell entschieden einen zweiten zu bauen. Dieser musste passend zur Raumgröße, allerdings noch gekürzt werden. Nun kann der Geräteraum optimal genutzt werden, ohne dass die Geräte im Raum umherfallen.