top of page

SchiLf - Tag an der Heincke Schule

Während die Schülerinnen und Schüler aller Klassen am Donnerstag, den 08.03.2024, zuhause bleiben konnten und selbstständig ihre Aufgaben bearbeiteten, traf sich das Kollegium der Heincke Schule für diesen schulinternen Lehrerfortbildungstag, um die Unterrichtsqualität zu verbessern.


Unter dem Motto "Stell dir vor, es ist Schule und alle wollen hin." saßen die Kolleginnen und Kollegen bis 15 Uhr zusammen, um an differenzierenden Materialien für die Fächer Deutsch, Mathematik, Englisch, Geschichte und Chemie zu arbeiten. Ziel dieses Tages war es Unterrichtseinheiten zu entwickeln, bei denen stärker auf die ungleichen Lernbedürfnisse jedes einzelnen Kindes eingegangen werden kann. Die Ergebnisse des Tages werden in den nächsten Wochen und Monaten fortgeschrieben und für alle Kolleginnen und Kollegen über itsLearning zur Verfügung gestellt, so dass auch die Teile des Kollegiums, die an dem Tag leider nicht dabei sein konnten, davon profitieren können.






554 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page