top of page

Neuer Kollege stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

mein Name ist Klaus Enkelmann und ich bin seit dem 16.10.2023 als Lehrer an der Regionalen Schule Prof. Dr. Friedrich Heincke tätig.

Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen, habe dort nach meiner Schulzeit einen Beruf erlernt und gearbeitet. Später habe ich an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena (Thüringen) Politikwissenschaft, Neuere Geschichte und Öffentliches Recht studiert.

Meine Leidenschaft für Geschichte und Politik, für die historischen und aktuellen Zusammenhänge und Ereignisse sowie meinen Spaß an der Gewinnung und Vermittlung von Wissen und Erfahrungen bringe ich mit für meine neue Aufgabe als Lehrer für Sozialkunde und Geschichte.

Ich möchte mit den Schülerinnen und Schülern unserer Schule einen Unterricht machen, der neben Wissen über unsere Welt auch Fertigkeiten vermittelt, die im Alltag nützlich sind – besonders im Hinblick auf die Berufswahl.

Ich bin ebenfalls leidenschaftlicher Sportfan mit großem Interesse an Fußball, Basketball und American Football.




502 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page