Neue Woche, neue Lernaufgaben, neue Lernplattform – Wo finde ich meine Aufgaben?

Am Montag, den 30.03.2020, ab 7:30 Uhr, findest du deine neuen Lernaufgaben und Materialien nicht mehr hier, sondern bei FuxNoten, unserem Notenverwaltungssystem.

Das Land Mecklenburg-Vorpommern hat mit FuxMedia vereinbart, dass alle Schulen die Lernplattform in der Zeit der Corona-Krise kostenlos nutzen können. Dies werden wir in Anspruch nehmen, da es uns mehr Möglichkeiten bietet.

Und so kommst du an deinen Lernaufgaben und Materialien heran:

1. Öffne die dir bereits bekannte Seite: https://200019.fuxnoten.schule/

2. Wähle den Button „Schüler Login“ aus.

3. Gebe als Nutzer deine Klassenbezeichnung ein. WICHTIG: Verwende keine Leerzeichen und schreibe den Buchstaben klein!

4. Als Passwort trägst du das ein, dass du bereits in der vergangenen Woche auf unserer Homepage genutzt hast, um auf deine Klassenseite zu kommen. Dies könnte möglicherweise ein paar Minuten dauern. Gedulde dich.

5. Als Startseite öffnet sich die Kalenderseite. Im oberen Bereich findest du den Reiter „Hausaufgaben“. Wenn du dort drauf klickst, findest du eine Übersicht über alle gestellten Aufgaben von deinen Fachlehrerinnen und Fachlehrern.

6. Lasse dir die „Details“ anzeigen, um die genauen Aufgabeninformationen zu erhalten.

7. Und schon kannst du loslegen! Wir wünschen dir auch in dieser Woche viel Erfolg beim Lernen!

Nutze bei Fragen und Problemen weiterhin die Kommunikationsfunktion über das Kommentarfeld deiner Klassenseite unserer Homepage. Deine Lehrerinnen und Lehrer sind dort weiterhin aktiv, um dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Und noch ein kleiner Hinweis, der vor allem für alle Eltern wichtig ist: Wie bereits am Anfang des Schuljahres angekündigt, sind die Notenübersichten bei FuxNoten in der Woche vom 30.03. bis 05.04.2020 einzusehen!

9.020 Ansichten0 Kommentare