Neue Kollegen für das neue Schuljahr

Die Schulleitung der Heincke Schule hat ganze Arbeit geleistet und in Zeiten des akuten Lehrermangels drei qualifizierte junge KollegInnen gewinnen können.

Wir konnten eine der wenigen verfügbaren, qualifizierten Lehrkräfte für die Fächer Physik und Mathematik gewinnen. Youssef Qesmi kommt dafür aus Marokko, wo er schon als Lehrer arbeitete, nach Hagenow. Allerdings hat er bereits 2003 seinen Hochschulabschluss in Jülich absolviert und lebte insgesamt 13 Jahre in Deutschland.

Die gebürtige Hamburgerin Kathrin Edle von Löw wohnt mittlerweile seit 20 Jahren in Wittenburg und wird ab diesem Schuljahr Informatik unterrichten. Sie kommt von der Gemeinschaftsschule Büchen in Schleswig-Holstein zu uns, wo Sie bereits mehrere Jahre tätig war.

Nach dem Studium der Sportwissenschaften an der Universität Leipzig kehrte Paula Charlotte Wagner in ihre alte Heimat, Ludwigslust, zurück um erste Berufserfahrung an der Grundschule in Plate zu sammeln. Sie wird unser Kollegium in den Fächern Sport und Sozialkunde unterstützen.

Wir heißen die neuen KollegInnen herzlich willkommen!