Nach Pfingsten startet der Präsenzunterricht für alle Jahrgangsstufen

Die Landesregierung hat am Donnerstag, den 20.05.2021, die weitestgehende Öffnung der Schulen für den täglichen Unterricht mit der gesamten Klasse beschlossen. Dieser Öffnungsschritt gilt für alle Landkreise, die am Stichtag (20.05.2021), eine 7-Tage-Inzidenz von unter 50 aufwiesen und damit auch für Ludwigslust – Parchim.

Wir freuen uns sehr darüber, dass ab kommenden Mittwoch, 26.05.2021, der Regelbetrieb für alle Jahrgangsstufen an der Heincke Schule starten kann. Dabei gilt die Präsenzpflicht. Besonderes Augenmerk legen wir als Schule auf Einhaltung der Hygieneregeln zur Pandemiebekämpfung u.a. durch die zwei Mal wöchentlich durchgeführten Corona-Testungen sowie das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

Alle Schülerinnen und Schüler, die in dieser Woche nicht in der Schule waren und folglich noch keine Einverständniserklärung zur Corona-Testung eingereicht haben, bringen diese bitte am ersten Schultag nach Pfingsten mit. Die Abgabe einer aktuellen Gesundheitsbestätigung ist nicht mehr erforderlich.