MeetUp Ausbildung Logistik

Das Schuljahresende rückt näher und noch sieht es nicht so aus als wenn Praktika und Berufsorientierungsmessen in den nächsten Monaten wieder stattfinden können.

Um den Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen dennoch die Möglichkeit zu geben erste Kontakte zu Ausbildungsunternehmen zu knüpfen, hat die IHK zu Schwerin das MeetUp Ausbildung ins Leben gerufen.

Die Idee des MeetUps ist es Ausbildungsunternehmen aus der Region kennenzulernen, etwas über die Berufe zu erfahren, welche die Unternehmen ausbilden, und in einem entspannten Rahmen alle Fragen rund um das Thema Ausbildung (Ablauf, Inhalt, Bewerbung, Berufsschule usw.) stellen zu können.

Die IHK zu Schwerin lädt die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen daher zu folgender Veranstaltung ein.

Der nächste Termin findet am 18. März um 16 Uhr zum Thema "Ausbildungen in der Logistikbranche" statt. Am 08. April folgt dann das MeetUp zum Thema "Ausbildung in der Lebensmittelindustrie". Weitere Termine zu den Themen "Kaufmännische Ausbildungsberufe", "Ausbildung in Hotel und Gastronomie" befinden sich in der konkreten Planung. Darüberhinaus werden weitere Termine folgen.

134 Ansichten1 Kommentar