Leichtathletik Sportfest und Schüler-Lehrer Turnier am 26.04.2022

Wir freuen uns, dass am Dienstag, den 26.04.2022 nach 2 jähriger Pause, unser traditionelles Sportfest wieder stattfinden kann. Die Schülerinnen und Schüler werden in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Weitwurf, bzw. Kugelstoßen bewertet und benotet. Schülerinnen und Schüler, die an dem Tag krank sind, werden das Kollegium bei der Durchführung der Leistungsüberprüfung unterstützen. Schülerinnen und Schüler, die leider ohne Sportsachen in der Schule erscheinen, werden in allen drei Disziplinen eine schlechte Note erhalten. Aus den gesammelten Ergebnissen wird die sportlichste Klasse ermittelt, welche dann mit einem besonderen Preis geehrt wird.

Das Sportfest findet für die 5. und 6. Klassen von der 1. bis zur 3. Stunde statt. Im Anschluss werden die 7. und 8. Klassen sportlich miteinander streiten. Darüber hinaus findet kein Unterricht statt.

In der 7. und 8. Stunde werden alle Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen dem 1. Schüler-Lehrer-Turnier an der Heincke Schule zusehen oder sogar aktiv daran teilnehmen. Die Schülerinnen und Schüler treten in den Sportarten Volleyball, Basketball und Tischtennis gegen die Lehrerschaft an. Hierzu sind auch ehemalige Schülerinnen und Schüler, sowie Freunde der Schule herzlich eingeladen.

Während des ganzen Tages besteht die Möglichkeit sich Speisen und Getränke zu kaufen. Bitte geben Sie ihrem Kind dafür etwas Taschengeld mit in die Schule.