Kein Schulbesuch in dieser Woche

Aktualisiert: 7. Apr. 2021

Die aktuelle Corona-Situation in unserem Landkreis führt zu Einschränkungen an der Heincke Schule am 8. und 9. April 2021. Nach der Allgemeinverfügung für alle Schulen in Ludwigslust - Parchim findet am Donnerstag und Freitag dieser Woche kein Unterricht in der Schule statt.

• Der Schulbesuch ist grundsätzlich untersagt. Der Unterricht wird für alle Klassen über unsere Lernplattform erteilt.

• Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen können die Notfallbetreuung besuchen. Um sicher zu stellen, dass nur berechtigte Kinder das Angebot nutzen, sind wir verpflichtet von Ihnen eine aktuelle Selbsterklärung sowie eine Bescheinigung des Arbeitgebers (Selbstständige) einzufordern.

• Für die 10. Klassen besteht die Möglichkeit am Präsenzunterricht teilzunehmen, allerdings ist die Präsenzpflicht aufgehoben.

• Alle Schülerinnen und Schüler, die am Donnerstag in die Schule kommen, müssen eine aktuelle Gesundheitsbestätigung vorlegen.

Der Landkreis wird am Freitagvormittag bekannt geben, wie der Schulbesuch ab Montag, den 12.04.2021, organisiert wird. Wir werden Sie dann an dieser Stelle darüber informieren.