*Neu*Geänderte Regelungen zum Unterricht

Aktualisiert: 7. März 2021

1. Auf dem MV-Gipfel vom 05.03.2021 wurden neue Regelungen für die Schulen im Land beschlossen. Wir sind davon wie folgt betroffen. Da wir im Landkreis Ludwigslust-Parchim weiterhin bei einer Inzidenz zwischen 50 und 150 liegen, ist die Präsenzpflicht für alle Schulen und Klassen weiterhin aufgehoben.

2. Wir bieten weiterhin für die Jahrgangsstufen 5, 6 und 10 freiwilligen Präsenzunterricht an.

3. Die Schülerinnen und Schüler, die nicht am freiwilligen Präsenzunterricht teilnehmen, müssen telefonisch oder per Mail im Schulsekretariat abgemeldet werden.

4. Für die Schülerinnen und Schüler, die sich vom Präsenzunterricht abgemeldet haben, besteht keine Verpflichtung zur Teilnahme an schriftlichen Prüfungen in der Schule. Gegebenenfalls müssen dafür gleichwertige Ersatzleistungen im Homeschooling gestellt werden.

5. Alle Schülerinnen und Schüler, die nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, haben nun doch Anspruch auf Distanzunterricht. Sie erhalten über itsLearning Aufgaben zu den einzelnen Fächern, die sie selbstständig bearbeiten können.

6. Die Klassen der Jahrgangsstufen 7. bis 9. werden bis auf weiteres im Distanzunterricht verbleiben.

7. Bei einer 7-Tage-Inzidenz im Landkreis von 50 bis 100 werden ab 22. März die 5. und 6. Klassen im Regelbetrieb unterrichtet, die Klassen darüber erhalten Wechselunterricht. Wie der Wechselunterricht aussehen wird werden wir im Laufe der Woche auf der Homepage veröffentlichen.

979 Ansichten1 Kommentar