Feierliche Verabschiedung von Frau Lindenau und Herrn Buschewski

Aktualisiert: 29. Juli 2021

Nach der feierlichen Zeugnisübergabe für die Abschlussklassen 2020/2021, gab es einen weiteren Anlass für das Kollegium zu feiern, nämlich die Verabschiedung von Frau Lindenau und Herrn Buschewski in den Ruhestand.

Die Schulleitung fand Abschiedsworte der Dankbarkeit und Wertschätzung. Anschließend führte Herr Nazarkiewicz durch ein buntes Rahmenprogramm. Für das leibliche Wohl hatten Frau Lindenau und Herr Buschewski mit einem Buffet gesorgt. Doch in die gelassene Stimmung mischte sich auch etwas Wehmut, da das Kollegium in Zukunft gezwungen ist, auf den Rat und die Unterstützung der beiden erfahrenen KollegInnen zu verzichten. Und so mancher Scherz im Lehrerzimmer nun von anderen gemacht werden muss.

Liebe Frau Lindenau,

lieber Herr Buschewski,

jetzt, da ihr aus dem aktiven Schuldienst austretet und in den wohlverdienten Ruhestand übergeht, danken wir euch auf das Herzlichste für eure engagierte Arbeit und wünschen euch vor allem beste Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und viel Freude im Kreise eurer Familien und lieben Menschen. Macht all das, wofür bisher zu wenig Zeit war und achtet auf euch! VIELEN DANK für alles!