Digitallotsen eröffnen Sprechstunde

Der Wahlpflichtkurs Digitalisierung für Hagenow eröffnet seine Sprechstunde für alle Bürgerinnen und Bürger. Die 9. und 10. Klässler freuen sich, über jeden dem sie beim Umgang mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop helfen können. Ist der Speicher auf dem Handy voll? Kein Problem, unsere Schülerinnen und Schüler erklären Ihnen, wie Sie die Bilder und Videos auf ihren Laptop ziehen können. Möchten Sie ihre Bilder bearbeiten, oder den alten Schrank bei ebay verkaufen. Wir helfen Ihnen gerne dabei. Kommen Sie immer Mittwochs zwischen 11.20 Uhr und 12.50 Uhr zu uns in die Schule in den Raum 2.05. Betreut wird der Kurs von Herr Erchinger und unterstützt wird der Kurs durch den Experten von der Volkshochschule Herr Schwerter.