Das Spectaculum an der Heinckeschule - Der Mittelalterabend vom 16.12. bis 17.12.2022

An zwei Abenden im Dezember verwandelte sich unser Atrium in einen mittelalterlichen Markplatz. An, von unseren Schüler*innen der siebten Klasse vorbereiteten, Ständen konnten sich die Eltern über viele unterschiedliche mittelalterliche Themen Informieren, seien es die „Zünfte im Mittelalter“, oder auch „Das Leben der Bauern“. Die Schüler*innen beantworteten aufkommende Fragen und begeisterten durch mitgebrachte und zum Teil sogar selbst hergestellte Exponate zum Thema.

Abgerundet wurde der Abend durch ein mittelalterliches Drei-Gänge-Menü und begleitenden Präsentationen von den Schüler*innen die Ihre Themen in unterschiedlichen kreativen Weisen, wie einem Interview mit einem Ritter umsetzten.

Das durchweg positive Feedback von Eltern und Schüler*innen machten diese Veranstaltung zu einem gelungenen Abend und regen zur Wiederholung an.