Das Kollegium ist jetzt voll besetzt

Die Schulleitung der Heincke Schule konnte für das 2. Schulhalbjahr 2 neue Kollegen einstellen. Durch diese Verstärkung ist es der Schule nun möglich, die komplette Stundentafel abzudecken und auch wieder verstärkt den Förder- und Forderunterricht anzubieten.

Die gebürtige Hamburgerin Frau Schäfer hat zunächst mit ihrem Hochschulabschluss mehrere Jahre in der Hansestadt gearbeitet. Da sie in Boizenburg aufwuchs und zur Schule ging, sucht sie jetzt in der alten Heimat nach einer neuen Herausforderung. In Zukunft wird Frau Schäfer hauptsächlich die Fächer Englisch und Philosophie unterrichten. Die Schülerinnen und Schüler werden ihr aber auch am Nachmittag im Förderunterricht und im Chor begegnen.

Der Hagenower Herr Lars Dümling verstärkt die Fachschaften Mathematik und Physik. Er kommt zu uns an die Schule mit einem abgeschlossenen Studium und jahrelanger Erfahrung im mathematischen Bereich. Der junge Familienvater freut sich besonders auf die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern.

Das Kollegium der Heincke Schule heißt die neuen Kollegen herzlich willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit.

530 Ansichten1 Kommentar