Corona-Fall an der Heincke Schule

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

hiermit möchte ich Sie darüber informieren, dass uns heute Nachmittag vom Gesundheitsamt ein positiver Test auf Covid 19 innerhalb der Klasse 6b gemeldet wurde. Aufgrund dieser Infektion werden die Klasse 6b, sowie die am Freitag in der Klasse eingesetzten Lehrkräfte, zunächst in Quarantäne gehen. Des Weiteren werden sowohl die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b als auch die entsprechenden Lehrkräfte morgen getestet.

Glücklicherweise besteht nach bisherigem Kenntnisstand keine Gefahr für andere Klassen unserer Schule. Von daher findet der Unterricht morgen für die übrigen Klassen normal statt.

Falls von Ihrer Seite weitere Fragen bestehen, erreichen Sie uns zu den gewohnten Zeiten telefonisch und per Mail. Außerdem erhalten die Schülerinnen und Schüler morgen ein Informationsschreiben in schriftlicher Form für Zuhause.

Ich wünsche Ihnen allen weiterhin viel Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen,

Arne Helmrich