21. Schülerkunstausstellung

Aktualisiert: 20. Nov. 2018

SchülerInnen aus allen Hagenower Schulen arbeiteten in den letzten Wochen intensiv an den neuen Kunstwerken für die diesjährige Schülerkunstausstellung, welche ab Dienstag, dem 20.11.2018 in der Alten Synagoge in Hagenow zu sehen ist. Die Kunst-schau, die sich in diesem Jahr zum 21. Mal jährt, ist seit vielen Jahren ein wichtiger Termin im Kalender der Heincke Schule und wurde auch in diesem Jahr mit viel Engagement von unseren SchülerInnen vorbereitet.

Federführend in allen künstlerischen Belangen der Heincke Schule ist Frau Meier. Sie betreute die SchülerInnen der 5., 9. und 10. Jahrgangsstufen, die sich in der aktuellen Ausstellung mit ihren Werken einbringen. Einige der Zeichnungen und Gemälde konnte ich schon in Augenschein nehmen und ich muss sagen, dass sie wirklich beeindruckend sind. Also schauen Sie vorbei in der Hagenstr. 48. Übrigens das Thema lautet noch bis zum 30.01.2019 „Hagenower Persönlichkeiten“, also vielleicht finden Sie sich oder einen Ihrer Bekannten wieder, wenn Sie durch die Ausstellung laufen.

Die Ausstellung ist geöffnet Dienstag und Donnerstag von 9 Uhr bis 12 Uhr und 14 Uhr bis 17 Uhr, sowie Sonntags von 14 Uhr bis 17 Uhr.