16. Hagenower Berufsinformationsmesse

Aktualisiert: 18. Aug. 2022

Nachdem die Kühne Messe in den letzten beiden Jahren auf Grund der Pandemie nicht wie gewohnt durchgeführt werden konnte, entschied sich das Netzwerk Schulewirtschaft als Ausrichter in diesem Jahr die Messe im Freien zu veranstalten. Da der Oktober dafür eher weniger geeignet ist, hat man sich schnell auf den 27.08.2022 (10 - 13 Uhr) geeinigt. Allen Beteiligten war klar, die Messe sollte in Hagenow bleiben und so bot sich der Schulhof des Robert Stock Gymnasiums und unserer Regionalen Schule als Standort an.

Für unsere Schülerinnen und Schüler bietet sich die Möglichkeit mit mehr als 60 Ausstellern ins Gespräch zu kommen, Berufsbilder aus der Region kennen zu lernen und Ausbildungsbedingungen abzufragen. Der Besuch der Messe ist dabei für die 8., 9. und 10. Klassen pflicht. Unsere Besucher aus Hagenow bitten wir auf das Auto für die Anreise zu verzichten, da der große Parkplatz an der Otto-Ibs Halle für die Aussteller genutzt wird. Zudem wird der Sputnikweg teilweise gesperrt, da hier einige Betriebe wirklich große Technik präsentieren. Daher ist das Parkplatzangebot begrenzt und sollte doch für die Besucher aus Lübtheen, Zarrentin, Picher und Vellahn nutzbar sein.

Der Schulverein der Heincke Schule und einige Klassen werden auf der Messe Speisen und Getränke verkaufen. Der Erlös geht an die Klassenkasse bzw. an den Schulverein und kommt damit indirekt allen Schülerinnen und Schülern der Heincke Schule zugute.#

Wir freuen uns über Ihren Besuch.