*Abgesagt* 15. Kühne Messe am 21.10.2021

Aktualisiert: 12. Okt. 2021

12.10.2021

Leider musste die Kühne Messe für dieses Jahr abgesagt werden. Es hatten sich insgesamt zu wenige Schülerinnen und Schüler für einen Besuch angemeldet. Das Team vom Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Hagenow, Wittenburg und Zarrentin wird versuchen im nächsten Jahr wieder eine Messe durchzuführen.

Das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Hagenow, Wittenburg und Zarrentin ist sehr froh in diesem Jahr die Berufsinformationsmesse, die traditionell in den Produktionshallen der Firma Carl Kühne KG (GmbH & Co. ) ein zuhause hat, am 21.10.2021 von 18 - 21 Uhr zu veranstalten. Schülerinnen und Schüler der Abschlussjahrgänge 9 und 10 erhalten die Gelegenheit mit Ausbildungsbetrieben aus der Region direkt ins Gespräch zu kommen und sich über Ausbildungsmöglichkeiten und Arbeitsbedingungen zu informieren und so die eigenen Chancen auf dem Ausbildungsmarkt zu verbessern.

Auf Grund der Corona Pandemie muss die Messe allerdings unter strengen hygienischen Regeln organisiert werden. Entscheidend ist dabei, dass unsere Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen keinen weiteren Schülerinnen und Schülern aus anderen Schulen begegnen. Daher erfolgt der Zutritt zur Messe nur nach vorheriger Anmeldung. Dafür müssen Sie sich einfach bis zum 30.09.2021 auf der Seite der IHK registrieren. Das Zeitfenster beträgt für alle Gruppen nur 20 Minuten, daher ist es zwingend erforderlich pünktlich zu erscheinen. Das Zeitfenster für unsere Schule ist von 19.40 Uhr bis 20 Uhr. Zudem gilt die 3G Regel für den Einlass. Ohne gültigen Nachweis einer negativen Testung, Impfung oder Genesung kann kein Einlass gewährt werden.